Alpina Roadster V8 S auf Basis des BMW Z8 Roadster gesehen auf der Retro Classics 2016

Alpina Roadster V8 S auf Basis des BMW Z8 Roadster gesehen auf der Retro Classics 2016

Ein Alpina BMW zu Gesicht zu bekommen ist schon schwer, aber einen Roadster V8 S Alpina nahezu unwahrscheinlich. Wo geht sowas? Richtig! Auf der Retro Classics 2016 in Stuttgart. Echt schöner Wagen.

Taugt er für meine Traumgarage?

An Exklusivität ist der Alpina Roadster V8 S nur schwer zu überbieten, Formen die Emotionen wecken und an einen BMW Klassiker anlehnen. Mich stört in diesem Fall aber die Farbe. Es ist definitv ein Traumauto, auch und gerade wegen dem 8 Zylinder Triebwerk, allerdings würde ich bei einem aktuellen Gebrauchtwagenkurs von rund 200.000 Euro für einen BMW Z8 Roadster doch eher zum SLR greifen…

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen