Buick Avista – der neue Opel Calibra?

Als ich heute morgen hörte, das ich ja einen Artikel zum neuen Opel Calibra schreiben könnte, war ich doch schon sehr stark verwundert.
Denn vergangene Woche, habe ich einen Beitrag zum kommenden Opel GT verfasst und eine solche Marketingstrategie hätte Opel gewiss das Genick gebrochen. Lange Rede – kurzer Sinn es ist vom Buick Avista die Rede, der erst kürzlich in Detroit vorgestellt wurde.
Direkt hoch im Kurs und von den Messebesuchern gefeiert, scheint das Modell gute Aussichten auf Erfolg zu haben.
Auf jeden Fall machen sich die beiden Modelle Konkurrenz, aber über den Buick kann man schon mal sagen das der 400PS starke V6 sicher mithalten können wird.
Der Avista, wird als solcher eher nicht nach Deutschland kommen, aber eventuell als Revanche-Modell in Form eines Opels.
Wir werden sehen, durch die wegfallende B-Säule sind wir Designtechnisch auf jedenfall schon einmal überzeugt, die Leistung hört sich auch vielversprechend an, jetzt müssen wir ihn nur noch fahren.

Schreibe einen Kommentar