Das teuerste Auto der Welt

Bei unserer Recherche nach den teuersten Autos dieses Planeten sind wir auch recht leckere Exemplare gestoßen und da der Ferrari GTO mit 38. Millionen soweit abgeschieden ist…. rechnen wir den schon gar nicht mehr mit rein und konzentrieren uns auf erschwingliche Juwelen.
Wir haben in der Redaktion gefragt was andere glauben, welcher Wagen denn das Rennen machen könnte und viele waren nicht nur überrascht, sondern wussten auch überraschend wenig über den Gewinner.
Viele werden schon am Aufmacher erkannt haben das es letztlich um einen Maybach geht, aber dieser eine Maybach wurde nur ein einziges mal gebaut für Showzwecke im Auftrag der Firma Fulda und soll sage und schreibe…8.000.000€ kosten.
Der MAYBACH EXELERO wurde 2005 auf Basis des Maybach 57 von Studenten zu einem straßentauglichen Coupe umgefrimmelt. Ein 12Zylinder Zwillingsmotor erzeug die Muskelkraft von 700Huftieren und beschleunigt das Gerät in 4,4 Sekunden auf 100km/h

Schreibe einen Kommentar