Der GULF Strom fließt durch Stuttgart

Der GULF Strom fließt durch Stuttgart

Die Retro Classics 2020 wartet mit etwas ganz besonderem auf: Der ROFGO GULF Racing Heritage Collection. Vom Ford GT40 über den Audi R8 LeMans bis hin zum Porsche 917K sind alle dabei. Die klassische Farbkombination aus dem berühmten babyblau mit dem orange farbenen Streifen in der mitte des Autos ist wohl eine der bekanntesten Lackierungen / Designs in der Autowelt, vielleicht auch gleichauf mit dem MARTINI Racing Design, aber wer weiß das schon so genau…


ROFGO GULF Heritage Collection

Werbung zum Thema GULF Racing


Die gesamte Collection besteht zum aktuellen Zeitpunkt laut Webseite aus 38 Fahrzeugen und ist wohl auf einen Sammler namens Roald Goethe zurückzuführen, den 2008 mit dem Kauf GULF Ford GT40 das Sammelfieber packte. Leider waren auf der Retro Classics 2020 nicht alle Fahrzeuge ausgestellt, aber mit knapp 20 Fahrzeugen wurde ein Großteil der Sammlung gezeigt. Für mich war hierbei vorallem die Lackirung der der älterern Fahrzeuge neu, wie den GULF McLaren die in einem senfgelb/weiß Design aufwarteten. Lediglich das GULF Logo, war hier das allseits bekannte.

Autos in diesem Video:

  • Aston Martin DBR 9 007 2006 – Chassis DBR9/7
  • Mclaren M8B 1970
  • McLaren M8D 1970 – Chassis No. M8D/4
  • McLaren M23 1973 – M23/4
  • Audi R8 2000 – Chassis R8-403
  • Lamborghini Gallardo GT3 2010 – Chassis 09-07-1068
  • Mercedes-Benz AMG GT3
  • Ford GT40 1968 – Chassis P1084
  • Porsche 917K 1970 – Chassis 026 (031/026)
  • McLaren F1 GTR Short Tail 1996 – Chassis No. 15R
  • McLaren F1 GTR Longtail 1997 – Chassis 22R

Schreibe einen Kommentar