Der neue BMW M4 GTS
BMW M4 GTS Frontansicht

Der neue BMW M4 GTS

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:BMW / M4
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Diese Sonderserie erhält eine Auflage von 700 Stück und wird diesmal sogar in Nordamerika erhältlich sein.
Ein Sechszylinder Turbomotor mit 3.0 Liter Hubraum machen den M4 GTS so Leistungsfähig. Selbes System war bisher in Varianten M3/M4 verbaut, allerdings kommt nun eine innovative Wassereinspritzung hinzu, die diesem Monster glatte 500 Pferde verpasst.
Auf 100 in 3,8 Sekunden und eine Spitzengeschwindigkeit von 305km/h (abgeregelt) erreicht der Alltagbolide auf der Rennstrecke.

Sondermodelle wie BMW M3 GT, BMW M3 CSL, BMW M3 GTS oder BMW M3 CRT haben in unserer Mittelklasse – und ab jetzt auch beim BMW M4 – eine jahrzehntelange Tradition. Sie schärfen den Charakter der Marke BMW M und stehen für ein hochemotionales und exklusives Fahrerlebnis. Den BMW M4 GTS haben wir als Sportgerät für die Rennstrecke radikal auf höchste Fahrdynamik und begeisternde Performance ausgelegt. Mit ihm demonstrieren wir, was bei einem zulassungsfähigen Fahrzeug heute möglich ist. Der BMW M4 GTS erlaubt es, auf eigener Achse – etwa für Clubsport-Events – zu Rennstrecken wie in Spa-Francorchamps, dem Nürburgring oder nach Laguna Seca anzureisen und dort anschließend Rundenbestzeiten zu fahren, die für Fahrzeuge mit Straßenzulassung die Messlatte weit nach oben verschieben“, sagt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH.

Leichtbau durch Carbonspezifikationen außen wie innen macht die Karosserie erträglicher. Ultra-LED Scheinwerfer, so wie die extra angefertigten M-Sportsitze machen dieses Meisterstück makellos.
Wir haben euch über 60 Bilder bereitgestellt, genießt die Show.

Schreibe einen Kommentar