Die schnellste Eule der Welt – ASPARK OWL

Diese Präsentation war echt aussergewöhnlich. Ein überdimensionierter Roboter (ich bin mir sicher, da steckte ein echter Mensch drin) präsentiert diesen Japanischen Elektro Renner in Dubai. Und laut Pressemitteilung der…
Bild


Hypercar Werbung

… Dubai Motorshow, sollen wohl auch schon die ersten Verkäufe und Vorbestellungen direkt auf der Messe eingegangen sein. Aber wo sonst auf der Welt sollte das passieren, wenn nicht in Dubai. Aber mal zum Auto selbst:

In 1,69 Sekunden sollen die 100 km/h fallen, das gilt abre noch zu beweisen. Ein leichtgewicht ist er auch nicht gerade mit knapp 2 Tonnen. Diese soll er aber auf über 400 km/h Spitzengeschwindigkeit wuchten. Limitiert ist das gute Stück auch noch. Nach 50 Stück soll Schluss sein mit der Produktion.  Bei einem Preis von ca. 3,5 Millionen Euro wird der Markt auch nicht viel größer sein.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen