E- Mission der Porsche ohne Sprit

Auf der IAA 2015 in Frankfurt waren wir bei der Enthüllung live dabei und wir waren weniger beeindruckt – mehr überrascht, denn die Äußerungen von Porsche im Bezug auf Elektromobilität waren bis dato eher verhalten.
Das Konzept E-Mission soll die Innovation auf dem markt werden, ein vollwertiger Sportwagen mit Strom betrieben.
Wir lassen uns gerne erneut überraschen ob Porsche das Konzept umsetzt oder sich mit solchen Visionen noch Zeit lässt.

​Porsche plant eine Beschleunigung von 0 auf 100 in 3,5 Sekunden, dafür verantwortlich soll letztendlich der 600 PS starke Elektromotor sein.
Bisher war bei der E-Mobilität das eine Problem die Reichweite und auf der anderen Seite die Überhitzung bei zu hohen Geschwindigkeiten.
Der Porsche E-Mission soll 500 km Distanz mit einer Ladung zurück legen und binnen 15 Minuten seinen Akku um 80% geladen haben.
Wenn er marschiert, dann maximal 250km/h, was aber völlig ausreichend wäre… ob Serie oder nicht, wird sich noch herausstellen

Schreibe einen Kommentar