Ein Blick in die Zukunft – Lexus 2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Lexus
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
LF-FC Concept Car von Lexus soll der Vorbote der Zukunft werden. 2020 soll dann ein Brennstoffzellenfahrzeug auf den Markt kommen, mit der doppelten Reichweite wie herkömmliche KfZs und der selben Tankdauer.
Diese Form wäre nicht nur absolut umweltfreundlich, sondern auch sehr leise und kostengünstig.
Sprich ein absolut zukunftswürdiges Konzept powered by Lexus. Wir freuen uns auf 2020.
Autonome Fahrtechnologien
Mit dem Einsatz autonomer Fahrtechnologien bietet der LF-FC seinen Insassen ein ebenso sicheres wie effizientes Fahrerlebnis und unterstreicht Lexus seine Vision vom unfallfreien Fahren. 

Mit dem Mobilitätskonzept „Teammate“ nutzt der LF-FC einen ähnlichen Ansatz zum automatisierten Fahren wie das „Highway Teammate“ Fahrzeug, das seine gesamte Umgebung mit einer Stereokamera, fünf Mikrowellen-Radarsensoren und sechs Laserlicht Scanner (LIDAR) erfasst.

Um die Sicherheit auf der Autobahn zu gewährleisten, einer Ermüdung des Fahrers vorzubeugen und Verkehrstaus zu reduzieren ist das System darauf ausgerichtet, alle auf der Autobahn benötigten Manöver selbsttätig auszuführen. Das beinhaltet auch sich in den Verkehr einzufädeln, die Spur zu halten, die Geschwindigkeit anzupassen, die Spur zu wechseln oder andere Fahrzeuge zu überholen.

Schreibe einen Kommentar