Mazda verschreckt die Automobilwelt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Mazda
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
22.03.2016 New York – Mazda enthüllt seinen neuen MX 5 RF – das modifizierte Roadstermodell mit Targacharakter und elektrischem Dach, scheint die Medienwelt auf den Kopf zu stellen.
Seit heute morgen ist jedes Klatschblatt voll von dieser Nachricht, daher haben wir uns ans Werk gemacht um heraus zu finden was an diesem Modell so besonderes sein soll.
Kurz und knapp: Das Heck wurde verändert, das Dack ist nun elektrisch, der Kofferraum hat genauso viel Platz wie vorher und dieses Modell hat ein „RF“ im Namen.
Das wäre im Grunde genommen alles nicht sonderlich spektakulär wenn dieser Targaähnliche Aufbau nicht direkt Porsche in den Schatten stellen würde… rein wirtschaftlich natürlich. Auch im verbrauch, da der Mazda „nur“ 160 PS auf die Straße bringt, was für dieses Leichtgewicht allerdings völlig ausreichend ist, wird er mit einem Porsche aktuell nicht mithalten können was die Performance betrifft.

Schreibe einen Kommentar