Meine 1:18 Traumgarage – der Projektstart

Meine 1:18 Traumgarage – der Projektstart

Mein ganzes Leben begleitet mich diese Sammlung schon. Mal habe ich mit mehr Intensität 1:18 Modelle gesammelt, mal mit weniger Intensität. Was geblieben ist, ist die Vorliebe für 1:18. Dabei war es mir egal ob es einfache, preiswerte Hersteller waren, wie Bburago, Maisto oder Motormax. Genauso konnte es auch mal teure Hersteller wie Kyosho, AutoArt oder Minichamps sein. Wenn das Modell gefiel, die Proportionen stimmten und bewegliche Teile, wie Motorhauben, Türen oder Kofferräume auch noch ein paar Interessante Details enthielten, war das Modell schnell meins. Das erste Modell ware in Ferrari 250 GTO von 1962 aus dem Hause Bburago. Dieses Auto war das Geschenk eines Geschäftsfreundes von meinem Vater und legte den Grundstein für eine Sammlung die aktuell immernoch einen ziemlichen Ferrari Schwerpunkt besitzt.

1:18 nun auch auf Youtube

Mit dem Projektstart Traumgarage in 1:18 binde ich meine Sammlung nun in meinen Youtube Kanal mit ein. Es gleichzeitig der Zeitpunkt ab dem ich mich wieder mehr dieser Sammlung widmen werde und diese gemeinsam mit euch nach und nach auffrischen will. Im Bestand befinden sich derzeit über 90 Fahrzeuge im Maßstab 1:18 und im dazugehörigen Video zeige ich euch jedes einzelne.



Werbung zum Thema Modellauto 1:18 sammeln


Von hier aus starten wir die Reise

Das ist nun als der Punkt an dem wir gemeinsam unsere Modellauto Reise im Maßstab 1:18 starten. ich kann euch noch nicht genau sagen, wo die Reise hingehen soll, wieviele Modelle es werden und welchen Schwerpunkt bzw. ob ich überhaupt einen Schwerpunkt in Sachen Marke setzen werde. Derzeit steht für mich nur fest, dass sich die derzeite Überhand die Ferrari in meiner Sammlung hat wohl etwas verwässern wird. Das Titelbild verrät es bereits ein wenig, aber in den letzten Jahren schlägt mein Herz etwas mehr für AMG Mercedes als für Ferrari. Das wird sich dann wohl auch in der 1:18 Sammlung bemerkbar machen, auch wenn der Anteil der AMG bzw. Mercedes Modelle derzeit noch verschwindend gering ist. Freut euch als auf das nächste Video.

Schreibe einen Kommentar