Skoda VisionS der erste SUV von Skoda

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Skoda
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
Skoda der tschechische Autoriese unter der Obhut des VW Konzerns aufgestiegen, erzählt nun von neuen Schritten in die SUV-Welt.
Mit dem Abgasskandal konnte Skoda bisher nicht in Verbindung gebracht werden, obwohl es so nahe liegt, anders verhält es sich mit der Erfahrung beim SUV-Segment und genau da wollen sie jetzt angreifen.
Wir berichten vom neuen Skoda fürs Grobe und können soviel schon mal sagen: „Schuster, bleib bei deinen Leisten“.
Der Skoda Vision S soll angeblich den VW Tiguan angreifen und ist ein ganzes Stück größer wie dieser. Mit 4,7m Länge und 1,91m Breite wird er dieses Jahr das erste mal in Genf auf der AutoShow stehen.
Ein anderes Automobilmagazin sagt: Gerüchten zu Folge, soll dieses Auto den Spitznamen Kodiak bekommen und mit seinen 6 Sitzplätzen in 3Reihen, um die 25.000€ im Basismodell kosten.
Von 125PS bis 190PS soll die Motorenpalette reichen und Benzin als auch Dieselmotoren werden angeboten, gegen später folgt sicher auch ein Plug-In-Modell.

Schreibe einen Kommentar